Bild 2 Über uns

Über uns

Willkommen bei den Schmidts

Abenteuer mit den Schmidts ist ein Familienblog, in dem über unsere Reisen und Erlebnisse berichten. Wir sind Thomas und Martha, Eltern zweier Teenager und lieben es, mit unseren nur 30 Tagen Urlaub, die Welt zu entdecken. Hallo. Ich bin Thomas und berichte hier über uns und diesen Blog. Wir sind eine Familie aus Nuthe-Urstromtal, im Lande Brandenburg. Wir lieben es, gemeinsam Abenteuer zu erleben, sei es in der Natur oder in der Stadt. Unsere Website ist ein Ort, an dem wir unsere Erfahrungen mit anderen teilen möchten. Wir wollen inspirieren und motivieren, auch mal aus der Komfortzone zu treten und neue Dinge zu erleben.

Über uns. Abenteuer mit den Schmidts

Unsere Geschichte

Unsere Liebe zu Abenteuern begann vor vielen Jahren. Wir waren immer schon gerne draußen unterwegs, haben Wanderungen gemacht, Radtouren gefahren und gezeltet. Mit der Geburt unserer Kinder haben wir uns noch mehr für Abenteuer mit der Familie interessiert. Wir wollten ihnen zeigen, dass es so viel mehr gibt, als nur vor dem Fernseher zu sitzen oder im Spielzimmer zu spielen. Wir haben angefangen, mit unseren Kindern gemeinsam zu wandern, zu klettern und zu campen.

Es ist immer eine tolle Erfahrung für uns, neue Orte zu entdecken und neue Menschen kennenzulernen. Die Kinder erfahren mehr über andere Kulturen und Traditionen sowie über Geschichte und Geographie.

Unsere Mission

Wir möchten anderen Familien zeigen, dass Abenteuer auch mit Kindern möglich sind. Wir wollen Euch helfen, den Spaß am Entdecken und Erkunden zu finden. Auf unserem Blog berichten wir über unsere Reisen und Erlebnisse. Wir geben Tipps für Reiseziele, Unterkünfte und Aktivitäten. Wir wollen unsere Leser inspirieren, selbst die Welt zu entdecken.

Unser perfekter Urlaub – Reisen mit dem Auto und Apartments buchen

Wenn es um unseren perfekten Urlaub geht, lieben wir es, Deutschland und die östlich angrenzenden Länder zu bereisen. Wir als Familie Schmidt bevorzugen es, mit dem Auto zu reisen und uns nicht auf ein bestimmtes Verkehrsmittel festzulegen, da wir so flexibel sind und die Landschaft ausgiebig genießen können. Wir buchen gerne Unterkünfte in Apartments, denn so haben wir mehr Freiheit beim Kochen und Einkaufen. Dafür nutzen wir die Plattform Booking.com, da sie eine große Auswahl an Unterkünften bietet, die alle unseren Kriterien entsprechen.

Über uns. Wir sind Familie Schmidt
Wir sind Familie Schmidt

Dank der guten Planung im Vorfeld können wir uns uneingeschränkt aufs Reisen freuen. Zuerst machen wir uns Gedanken über die Route, damit wir möglichst viel sehen können. Die Stopps an den Sehenswürdigkeiten sind sehr interessant, aber auch etwas Abwechslung muss sein. Wenn wir einmal angekommen sind, gehen wir zuerst in die Supermärkte und decken uns für die nächsten Tage mit Proviant ein, oder besuchen Marktplätze, damit wir uns nicht nur von Fast Food ernähren müssen. Dieses Erlebnis ist für uns als Familie Schmidt unbezahlbar!

Unsere Top Reiseziele

Wir lieben Apartments für unseren Familienurlaub

Wir buchen unsere Apartments immer über Booking.com und sind bisher nicht enttäuscht gewesen. Aus diesem Grund beteiligen wir uns am Partnerprogramm von Booking.com. In unseren Beiträgen sind daher auch Affiliate-Links zu finden. Bei einer Buchung von Dir über einen unserer Links erhalten wir ein paar Prozente. Viele der Apartments bieten alles was man braucht, sodass man sich auf seinen Urlaub konzentrieren kann. Einige haben eine Küche oder gar Grillmöglichkeiten im Freien – ideal für diejenigen unter uns, die gerne Selbstverpflegung betreiben! So können wir den Tag gemütlich beenden und neue Kraft tanken für den nächsten Tag unserer Reise!

Danke für´s Buchen über booking.com

Das Beste am Reisen ist für uns jedoch der Moment des Abschieds: Obwohl es schwer ist loszulassen, sind wir erfüllt von Dankbarkeit und Aufregung zugleich: Wohin fahren wir als Nächstes?

Unsere Beiträge – Werbung?

Wenn es nicht anders in den Beiträgen kenntlich ist, dann sind unsere Beiträge als unbezahlte Werbung für Orte anzusehen, die uns als Familie fasziniert haben. Bezahlte Werbung wird auch als solche gekennzeichnet. Unsere Beiträge erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Für weitere Informationen sind unsere Beiträge jedoch mit den offiziellen Webseiten verlinkt.

Wir wünschen Euch viel Spaß beim Lesen und lasst Euch inspirieren. Eure Familie Schmidt.

Folgt uns gerne auch auf Instagram und co.

Facebook Instagram Pinterest TikTok

Hier kommst Du wieder auf die Startseite.

Bild mit freundlicher Genehmigung von Thomas Schmidt©Abenteuer mit den Schmidts
Nach oben scrollen